Bei uns im Bauernfhofkindergarten sind die Kinder mit Hühnern, Kaninchen, Ziegen aber auch mit Tomaten, Erdbeeren und Mais auf Du und Du. Hier kann man nicht nur buddeln, klettern und rennen, sondern auch forschen, füttern, ausmisten, pflanzen, staunen und alles hautnah erleben. Die Kinder spielen ganzjährig im Freien auf unserem Hof, den Wiesen, im Baumhaus  und unserer Naturspiellandschaft. Bei sehr schlechtem Wetter gehen wir in den beheizten Bauwagen oder in unseren Container.

Ein Ei aus dem Nest holen oder die selbst gezogene und geerntete Karotte direkt verspeisen, all das und noch viel mehr ist bei uns möglich. Ganz nebenbei lernen wir viel über die Natur und die Landwirtschaft, stärken unser Immunsystem, unser Selbstbewusstsein und unser Urvertrauen.

In unserem Bauernhofkindergarten erleben Kinder noch richtige Abenteuer – hier werden die Helden von morgen groß!

Träger des Bauernhofkindergartens ist die gGmbH Lenitas mit Sitz in der G.- Braun- Str. 14 in 76187 Karlsruhe.

Weitere Informationen zum Bauernhofkindergarten, Anmeldeformular und Träger finden Sie unter: www.lenitas.de oder per E-Mail an bauernhofkiga@lenitas.de