Samstag, 29. Apr. 2023 - Samstag, 17. Jun. 2023
10:00 - 14:00 Uhr
Begegnungshof im Steinig
Im Steinig 6
76307 Karlsbad

Ansprechpartner: Katja Schiller
E-Mail: katja@imsteinig.de

Mit Katja Schiller und/oder Anja Müller

Für neugierige Kinder im Grundschulalter.

Was passiert eigentlich auf einem Bauernhof, in Feld, Wald und Wiese im Jahresverlauf? Welche Haustiere sind im Stall, welche nicht und wieso? Welche Arbeiten fallen jetzt auf einem Bauernhof an? Was wächst gerade auf den Feldern? Was bekommen die Tiere jetzt zu fressen? Diese und noch viel mehr Fragen dürft ihr loswerden. Wir beobachten und entdecken. Wir nehmen einmal die Wiese oder das Kaninchenfutter im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe, kuscheln mit den Ziegen und überlegen ganz nebenbei was Unterschiede zwischen Rassen sind. Oder schauen uns die Tracktoren und aktuell genutzte Feldtechnik an. Wir basteln aber auch mal ganz spontan mit Heu oder klettern im Baumhaus – je nach Jahreszeit und Laune, aber immer draußen und rund um die Landwirtschaft.

Es bleibt viel Zeit zum Freispiel. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!

Diese Workshopreihe findet an 3 Terminen statt:

Samstag, 29. April
Samstag, 20. Mai
Samstag, 17. Juni

Nach Absprache ist die Buchung von Einzelterminen möglich

jeweils 10-14.00 Uhr

Dieses Angebot wird von einer Fachkraft für Inklusion und/oder einer Agrarbiologin geleitet.

Dieser Workshop ist ohne Pferde oder Reiten!

Bitte mitbringen: wettergerechte Kleidung (eventuell Regenkleidung), bequeme und wasserdichte Schuhe, bequeme Hose, Rucksack mit Vesper/kleines Mittagessen und Trinken

Der Workshop findet bei jedem Wetter statt. Die Eltern sind während des Workshops nicht anwesend (sollte das ein Problem sein, kontaktiert uns gerne). Wir holen euch am Parkplatz unter der Linde an unserer Haltestelle ab und bringen euch auch dahin wieder zurück.

Wenn du unsicher bist oder Fragen hast, sprich uns gerne an! Am besten Katja Schiller unter: katja@imsteinig.de.

Es gelten unsere AGB. Mit Abschicken der Anmeldung akzeptieren Sie diese und unsere Datenschutzbestimmungen.

Die Anmeldung erfolgt mit unten stehendem Formular und gleichzeitiger Bezahlung der Kursgebühr auf das Konto DE 51 6605 0101 0001 4140 93 bei der Sparkasse Ettlingen oder per paypal. Mit dem Eingang der Zahlung gilt dieser Vertrag als rechtsgültig. Bei Abmeldung bis 5 Arbeitstage vor dem gebuchten Seminar wird eine Gebühr von 10,00 Euro als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei späterer Abmeldung wird der gesamte Kursbeitrag berechnet, wenn kein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Gefahr.


Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.