Samstag, 17. Jul. 2021 - Sonntag, 18. Jul. 2021
9:00 - 17:00 Uhr
Begegnungshof im Steinig
Im Steinig 6
76307 Karlsbad

Ansprechpartner: Julia Kretz
E-Mail: julia@imsteinig.de

Mit Uwe Brolle von der Outdoor First Aid Academy.

Erste Hilfe leisten kann Jeder! Auch Kinder!

Wir hoffen, dass wir möglichst nie in die Position kommen, dass wir Jemanden als Ersthelfer versorgen müssen. Sollte es aber doch einmal der Fall sein, möchten wir bestmöglich vorbereitet
sein. In diesem Kurs wird es niemandem langweilig! Mit realistischen Szenen und wirklich echt aussehenden geschminkten Verletzungen üben wir das Handeln im Notfall. Erstversorgung, Hilfe
holen und den Notruf abzusetzen.

Mitmachen kann jeder von 6 Jahren bis 16 Jahren.

Kurs ist speziell für Kinder und Jugendliche konziepiert. Es werden mögliche Unfälle auf dem Begegnungshof nachgestellt. Vom Sonnenstich der Betreuungsperson über einen Sturz vom Pferd des Freundes oder einem dicken Fuß, auf den ein Pony gestanden ist, alles was ihr euch vorstellen könnt, wird nachgespielt.

Der Kurs findet draußen statt. Auf dem Begegnungshof und seinen Gegebenheiten. Bitte seid so angezogen, dass ihr euch auch in den Dreck legen könnt, wenn ihr der Verletzte seid, der vom Pferd gestürzt ist. :-).

Kosten: Kinder 6-10 Jahre kosten 35 Euro, Jugendliche von 11 – 16 Jahren kosten 55 Euro (Bescheinigung für Führerschein möglich für 10 Euro Aufpreis)

Fragen und Anmeldung gerne an julia@imsteinig.de

Die Anmeldung ist nur gültig bei gleichzeitiger Bezahlung des Lehrgangs. Bei Abmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro fällig. Danach wird der gesamte Kursbeitrag fällig, wenn kein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann.

Mit Anmeldung stimmt ihr der Verarbeitung eurer persönlichen Daten nach unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Kursüberweisung bitte an Sparkasse Karlsruhe Ettlingen IBAN DE89 6605 0101 0108 2338 83, BIC KARSDE66XXX