Montag, 3. Aug. 2020 - Freitag, 7. Aug. 2020
9:00 - 16:00 Uhr
Begegnungshof im Steinig
Im Steinig 6
76307 Karlsbad

Ansprechpartner: Christina Gonsior
E-Mail: info@imsteinig.de

Der Wilde Westen ruft! Erlebe eine spannende Woche mit all unseren Tieren- natürlich auch mit unseren Ponys! Du wolltest schon immer mit Tieren sprechen- am besten wie Yakari? Lerne, sie zu verstehen, ihre Sprache zu sprechen, und sie zu deinem Freund zu machen. Du wolltest schon immer wie ein Indianer reiten- ohne Sattel? Lerne, mit Pfeil und Bogen zu schiessen, zu schnitzen und Federschmuck zu basteln. Füttern, Striegeln und Ausmisten kommt natürlich auch nicht zu kurz! Lerne, was Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, Esel, Hühner und Ponys zum Leben so brauchen- was sie fressen, wie sie gehalten werden und wie man sie gut pflegt.

Du spielst gerne draussen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn die Tiere Pause haben, genießen wir den heissen Sommer in unserem selbst gebauten Tipi, dem herrlichen Baumhaus, der Jurte oder dem Kletterbaum im Garten. Wir spielen Sheriff und Bandit, reiten, machen Ausflüge in die Prärie oder zum Waldspielplatz mit Pony oder bauen einen Unterschlupf für neue Siedler… Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!
Das 5- tägige Feriencamp wird von einer ausgebildeten Reit- und zwei Sozialpädagoginnen geleitet.

Preis: 295 Euro inklusive warmen Mittagessen, Snacks und Getränke, Vereinsmitglieder zahlen den ermäßigten Preis 275 Euro.

Alter: 5-10 Jahre

Wenn du unsicher bist oder Fragen hast, sprich uns gerne an! Am besten christina@imsteinig.de oder 0163- 7296212.

Es gelten unsere AGB. Kontodaten für Überweisung: Sparkasse Karlsruhe Ettlingen IBAN DE51 6605 0101 0001 4140 93 BIC KARSDE66XXX.

Ferienprogramm_Anmeldeformular_2020.pdf