Samstag, 29. Apr. 2023
10:00 - 15:00 Uhr
Begegnungshof im Steinig
Im Steinig 6
76307 Karlsbad

Ansprechpartner: Julia Kretz
E-Mail: julia@imsteinig.de

Mit Karin Rockstroh und Amelie Beßler

Das Frühjahr bringt uns so viele leckere und gesunde Kräuter. Mit der Naturpädagogin Karin Rockstroh machen wir uns gemeinsam mit den Ponys auf in den Wald um unsere Satteltaschen mit den Kräuterschätzen zu füllen. Unterwegs ist bestimmt Zeit für ein kleines Picknick. Zurück auf dem Hof machen wir uns aus unseren Fundstücken eine leckere Kräuterbutter, die wir zu selbstgemachtem Stockbrot essen. Bestimmt ist noch Zeit während wir das Feuer machen, Kontakt zu unseren Ziegen und Hasen aufzunehmen und im Baumhaus zu spielen.

Die Wanderung ist für Einzelpersonen und Familien gedacht. Kinder sind mit Begleitperson herzlich willkommen und dürfen einen Teil der Strecke auf dem Ponyrücken bewältigen (wir wechseln uns ab – die Kleineren sollten schon lauffest sein oder von den Eltern getragen/geschoben werden).

Bitte mitbringen: feste und bequeme Schuhe (keine Sandalen), kleines Vesper, entsprechende Kleidung und Helm (Fahrrad- oder Reithelm)

Falls das Wetter sehr schlecht ist, wird die Wanderung am 6. Mai stattfinden. Dafür informieren wir euch kurzfristig, also bitte vorab noch mal die Mails checken.

Bitte die Namen der Kinder, die Reiten wollen mit Geburtsdatum angeben. Babys und Kleinkinder, die nicht reiten, müssen nicht gezahlt werden.

1 Erwachsener und 1 Kind: 90 Euro

1 Erwachsener und 2 Kinder oder 2 Erwachsene und 1 Kind: 110 Euro

Familien (2 Erwachsene und bis 3 Kinder): 130 Euro

Es gelten unsere AGB. Mit Abschicken der Anmeldung akzeptieren Sie diese und unsere Datenschutzbestimmungen.

Die Anmeldung erfolgt mit unten stehendem Formular und gleichzeitiger Bezahlung der Kursgebühr auf unten genanntes Konto (bei Überweisung bitte 5 Euro auf den Kursbeitrag aufschlagen, da es für uns aufwendiger ist zu buchen bzw zurückzuzahlen) oder per paypal. Mit dem Eingang der Zahlung gilt dieser Vertrag als rechtsgültig. Bei Abmeldung bis 5 Arbeitstage vor dem gebuchten Seminar wird eine Gebühr von 10,00 Euro als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei späterer Abmeldung wird der gesamte Kursbeitrag berechnet, wenn kein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Gefahr.

 


Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht oder es gibt noch keine Nicht-Mitglieder-Tickets. Kein Ticket mehr ergattert? Melde dich für die Warteliste bei julia@imsteinig.de