Sonntag, 19. Jul. 2020
10:00 - 18:00 Uhr
Begegnungshof im Steinig
Im Steinig 6
76307 Karlsbad

Ansprechpartner: Julia Kretz
E-Mail: julia@imsteinig.de

Beim Trail-Day bleiben wir zunächst am Boden und erkunden mit unserem Pferd am Halfter und Seil verschiedene Hindernisse!

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Podest, Slalom, kleine Sprünge, enge Gassen, Bälle-Bad und Flattervorhang sind hier Programm. Für die Fortgeschrittenen können wir auch mal das Halfter und Seil abnehmen und üben uns nach ein wenig Vorarbeit in der Freiarbeit im Parcours! Wer möchte kann im Parcours auch Reiten und einige Hindernisse vom Sattel aus überwinden.

Bei der Arbeit an den Hindernissen überprüfen wir die mentale Stärke wie Gelassenheit, Aufmerksamkeit und Konzentration unseres Pferdes. Zudem arbeiten wir an den körperlichen Fähigkeiten wie Mobilität, Koordination und Wendigkeit! Dieses Training ist für alle Pferde geeignet ohne Altersbegrenzung und eine schöne Abwechslung im Pferd-Reiter-Alltag! Doch nicht nur unser Pferd kommt auf seine Kosten, auch wir verbessern unsere Kommunikation mit unserem Partner Pferd und verfeinern unsere Körpersprache.

Immer mit dem Ziel: Spaß und Abwechslung sowie die Beziehung zwischen Mensch und Pferd zu stärken! Um am Kurs teilzunehmen empfehle ich ein gut sitzendes Bodenarbeits- oder Knotenhalfter, ein 4m-Seil und einen Bodenarbeitsstick mit Horsemanshipseilchen.

Weitere Infos zu Stefanie Barth unter: www.stefanie-barth-horsemanship.de

Anmeldung und Informationen zur Organisation und Ablauf: julia@imsteinig.de

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an julia@imsteinig.de und gleichzeitiger Bezahlung der Kursgebühr auf unten genanntes Konto oder an paypal.me/begegnungshof. Mit dem Eingang der Zahlung gilt dieser Vertrag als rechtsgültig. Bei Abmeldung bis 8 Wochen vor dem gebuchten Seminar wird eine Gebühr von 30,00 Euro als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei späterer Abmeldung wird der gesamte Kursbeitrag berechnet, wenn kein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Gefahr.

Trailday
Trailday

Preis: 90 Euro Vereinsmitglieder, 110 Euro Nichtmitglieder

zzgl. 10 Euro Anlagennutzung für externe Pferde oder 15 Euro Box pro Tag