Mittwoch, 10. Apr. 2024 - Mittwoch, 17. Jul. 2024
14:45 - 15:45 Uhr
Begegnungshof im Steinig
Im Steinig 6
76307 Karlsbad

Ansprechpartner: Julia Kretz
E-Mail: julia@imsteinig.de

Mit Amelie Beßler und Karin Rockstroh

Die Pony Minis sind ein Kursblock für Kinder von 4 bis ca. 6/7 Jahren.
Die Gruppe mit max. 8 Kindern wird immer durch zwei qualifizierte Reitpädagoginnen geleitet und von zwei gut ausgebildeten Ponys begleitet.

Unsere Team Ponyschule arbeitet nach dem tiererlebnispädagogischen Ansatz des TEAM PONY CONCEPT®. Dabei steht das Reiten lernen nicht im Vordergrund. Geführt geritten wird trotzdem. 😉

Der Kurs beinhaltet 12 Termine mittwochs von 14:45 und 15:45 Uhr und dauert jeweils 60 Minuten. In den Ferien und am 1. Mai findet keine Ponyschule statt! Der Kurs endet am 17 Juli.

Kurs, 12 Termine mit bestehender Mitgliedschaft 228 Euro
Kurs, 12 Termine mit Probe-Mitgliedschaft für diesen Kurs 258 Euro

Wir empfehlen vor der ersten Anmeldung zu einem Kurs eine Teilnahme an einem Ponyworkshop.

(Da wir als Verein auch wieder Mitglied in verschiedenen Dachverbänden sind, laufen auch unsere Versicherungen darüber (in unserem Fall Badischer Sportbund). Versichert sind somit alle unsere Mitglieder während unserer Kurszeiten und auf unserem Gelände. Es ist möglich für 2 Kursblöcke jeweils 30 Euro zusätzlich zu zahlen (also eine Art Probe-Mitgliedschaft). Das empfehlen wir auch zumindest für den ersten Kurs, denn manchmal gefällt es den Kindern dann doch nicht und ihr müsst dann nicht eine Jahresmitgliedschaft kündigen. Die Jahresmitgliedschaft kostet 80 Euro. Wir können den schon gezahlten Anteil an den Kursen dann bei Eintritt in den Verein von der Jahresmitgliedschaft abziehen. Ein Beitrittsformular bekommt ihr gerne, wenn ihr uns eine Mail schreibt an julia@imsteinig.de. Die Jahresmitgliedschaft ist immer 4 Wochen zum Jahresende kündbar und ihr genießt ein Vorbuchungsrecht auf unsere Kurse, allerdings keine Kursplatzgarantie!!!)

Wenn du unsicher bist, welcher Kurs zu deinem Kind passt, sprich uns gerne an! Am besten: amelie@imsteinig.de wenn dein Kind schon einen Kurs besucht oder julia@imsteinig.de wenn du Neuling bist.

Buchungen für Vereinsmitglieder sind ab 16. März, 9 Uhr möglich. Ohne bestehende Jahres-Mitgliedschaft ist eine Buchung erst ab dem 30. März 2024, 9 Uhr möglich.

Es gelten unsere AGB. Kontodaten für Überweisung des Kursbeitrags: Mensch-Tier-Begegnung Karlsbad e.V., Sparkasse Karlsruhe Ettlingen IBAN DE89 6605 0101 0108 2338 83 BIC KARSDE66XXX oder ihr zahlt bequem per paypal.

Die Anmeldung ist nur gültig bei gleichzeitiger Bezahlung des Kurses. Wird ein Kurs nicht 3 Tage nach Anmeldung gezahlt, geben wir den Platz wieder frei. Wird der Kurs 10 Arbeitstage vor Beginn storniert, behalten wir 30 Euro als Bearbeitungsgebühr. Wird er später storniert und wir finden keinen Ersatzteilnehmer, berechnen wir den kompletten Betrag.


Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht oder es gibt noch keine Nicht-Mitglieder-Tickets. Kein Ticket mehr ergattert? Melde dich für die Warteliste bei julia@imsteinig.de